Fruchtig-pikanter Salat mit Erdbeeren

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 4 Personen

200 g Erdbeeren
1-2 Avocado
200 g Minitomaten
1 kleinen Blattsalat

1 Bund Rucola
2 Frühlingszwiebeln
etwas Minze
etwas Zitronenmelisse

eventuell Blüten
Pfeffer & Salz
Hausdressing (Rezept: Hier klicken)

Fruchtig-pikanter Salat mit Erdbeeren - Rezeptbild | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für den Fruchtig-pikanten Salat mit Erdbeeren den Blattsalat und den Rucola waschen, trockenschleudern und grob zerzupfen. Die Frühlingszwiebeln putzen und schräg in dünne Streifen schneiden. Die Minze und Zitronenmelisse ggf. waschen und von den Stielen zupfen und grob hacken.

Die Erdbeeren kurz unter dem Wasser abspülen, dann entstielen und teilen. Die Avocado halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Minitomaten halbieren.

Nun alles locker auf dem Teller anordnen und mit meinem Hausdressing (Rezept: Hier klicken)  übergießen. Blüten anstecken und servieren.

Variationen:
Der Salat schmeckt mit Schafskäse und Ziegenkäse oder einfach nur ein bisschen Parmesan oder Pecorino darüber geben.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.