Möhren-Erdnuss-Ingwer Aufstrich

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für X Personen

4 Möhren (ca. 200 g fertig geputzt)
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe
1 El Olivenöl
100 g weiche Butter

1/2-1 TL Curry Paste von Arche
50 g geröstete Erdnüsse
Pfeffer & Salz

Platzhalter - Bild | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für den Möhren-Erdnuss-Ingwer Aufstrich dieMöhren würfeln, Zwiebel schälen und würfeln, Knoblauchzehe schälen und in sehr feine Würfel schneiden, Erdnüsse fein mahlen.

Eine Pfanne nach Anleitung erhitzen, Öl hinein geben, Möhren dazugeben, Zwiebeln zugeben, Knoblauch zugeben, Ingwer dazureiben. Alles pürieren und kräftig abschmecken mit Salz, Pfeffer und Paste, Butter dazugeben und die Erdnüsse darunter geben.

In Gläser abfüllen und im Kühlschrank erkalten lassen. Hält im Kühlschrank 3-4 Tage.

Im Handumdrehen ist dieser Aufstrich im Thermomix zubereitet. Gerne erteile ich nähere Angaben. Rufen Sie mich unverbindlich an!

Rezept drucken

Hinweis

Rezepte, Tipps und Ratschläge wurden mit Sorgfalt ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für alle erdenklichen Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen. Die gewerbliche Nutzung der Rezepte und Bilder durch Dritte ist nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü