Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 4 Personen

300 g Mango (gefroren)
150 g Bananen

eventuell 50 g Datteln

eventuell ein wenig Mangosaft

Mango-Bananeneis - Rezeptbild | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für das Mango-Bananeneis alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben, pürieren, eventuell noch etwas Fruchtsaft hinzugeben.

Insbesondere wenn Du mit dem Pürierstab arbeitest, bedarf es meist noch etwas Saft.

Dekoration:
Granatapfel, Dattel, Pinienkerne, Mango, …

Dies ist ein Nice-cream Rezept: So nennt man gesundes, zuckerfreies Eis, das mit gefrorenen Früchten hergestellt wird.

Tipp:
Das Rezept kannst Du als Grundrezept nehmen und mit verschiedenen Pürees ausprobieren. Sehr gut für dieses Rezept sind auch reife Bananen.

Rezept drucken

Hinweis

Rezepte, Tipps und Ratschläge wurden mit Sorgfalt ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für alle erdenklichen Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen. Die gewerbliche Nutzung der Rezepte und Bilder durch Dritte ist nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü