Kalte Gurkensuppe

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 6 Personen (ca. 1,5 l)

2 Bio Salatgurken
1 kg Joghurt (3,5 %)
200 g Eiswürfel
1 TL Salz

etwas Pfeffer
1 EL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
etwas Chilischote gemahlen

5 Stengel Minze
5 Stengel Zitronenmelisse
5 Stengel Petersilie
5 Stengel Dill

Gurkensuppe - Rezept | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für die kalte Gurkensuppe die Bio-Gurken abspülen, in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben, ebenso die abgezupften Kräuter und die geschälten Knoblauchzehen, den Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Den Joghurt darauf geben und mit den Eiswürfeln pürieren.

Sollte die Suppe noch etwas zu dickflüssig sein, mit etwas Gemüsefond verdünnen. Gurkensuppe nochmal abschmecken und sofort servieren oder kalt stellen.

Die kalte Gurkensuppe in gekühlten Gläsern oder Tassen servieren und mit Kräutern dekorieren.

Rezept drucken

Hinweis

Rezepte, Tipps und Ratschläge wurden mit Sorgfalt ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für alle erdenklichen Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen. Die gewerbliche Nutzung der Rezepte und Bilder durch Dritte ist nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü