Bunte Schwarzwurzelsuppe mit Gemüse

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 6-8 Tässchen

500 g Schwarzwurzeln
20 g Butter
300 ml Gemüsefond
0,2 l Sahne
2 Schalotten
50 g Creme fraiche
Pfeffer & Salz
Muskat

1 Bio-Blutorange
8 Garnelen
8 Stücke Schwarzwurzeln
1 Ei
1 lila Kartoffel
1 Kurkuma
1 Stange Schwarzwurzel

etwas Bratöl zum Frittieren
6-8 dünne Scheiben Blutorange
etwas Pfeffer
etwas Kokossahne
etwas Zucker
etwas Blutorangensaft

Bunte Schwarzwurzelsuppe - Rezeptbild | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für die bunte Schwarzwurzelsuppe mit (buntem) Gemüse und karamellisierten Blutorangen, Kokosstreusel und ausgebackenen Schwarzwurzelstückchen zuerst folgendes vorbereiten:

Schwarzwurzeln putzen und in dünne Stücke schneiden. Blutorange ausdrücken und Schale sowie Saft aufheben. Ei verquirlen. Lila Kartoffel und Kurkuma in dünne Scheiben schneiden.

Die Schwarzwurzeln und Schalotten putzen und in Würfel schneiden. Die Butter nussig werden lassen und die Schwarzwurzeln darin andünsten.

Das Ganze nun mit dem Fond und der Sahne ablöschen und bei kleiner Flamme weich  köcheln lassen. Die Suppe mixen, wenn nötig passieren. Nun mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und zum Schluss die Creme fraiche montieren. Die abgeriebene Schale in die Suppe geben.

Rezept drucken

Hinweis

Rezepte, Tipps und Ratschläge wurden mit Sorgfalt ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für alle erdenklichen Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen. Die gewerbliche Nutzung der Rezepte und Bilder durch Dritte ist nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü