Orangen-Dattel-Kompott mit Joghurt-Frischkäse

Rezept

Orangen-Dattel-Kompott mit Joghurt-Frischkäse

Zutaten für 4 Personen

2 Orangen,1 Zimtstange, 2 Gewürznelken, 1 Kardamomkapsel, ½ Vanilleschote, 2 Orangen zum Filetieren, 8 getrocknete Datteln, 200 g Frischkäse, 200 g Joghurt, etwas Zimt, etwas Zucker, 20 g Pistazienkerne

Zubereitung:

Orangen heiß abspülen, trockenreiben und die Schale abreiben und für den Frischkäse verwenden.

Orangen halbieren und den Saft auspressen. Orangensaft mit Zimtstange, Nelken, Vanilleschote (aufgeschnitten) und Kardamom einmal aufkochen und ziehen lassen.

Die Datteln halbieren eventuell entsteinen, in dünne Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Zimtstange und Gewürze aus dem Orangensaft nehmen und den noch waren Saft über die Datteln geben. Abkühlen lassen.

Orangen filetieren und die Filets kurz vor dem Servieren mit den Datteln mischen. Frischkäse und Joghurt mit der Orangenschale und Zimt cremig rühren.

Kompott mit dem Frischkäse servieren und mit gehackten Pistazien bestreuen.

Rezept drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.