Tomaten-Nektarinen-Salat

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 4 Personen

Salat:
500 g Tomaten
3 reife Nektarinen
1 Bund Lauchzwiebeln

4-5 Stiele Zitronenmelisse
oder 3 Stengel
eventuell Himbeeren
und Blüten der Saison

Marinade:
2 El weiße Balsamico Crema
1 pürierter vollreifer weißer Pfirsich
5-6 EL Olivenöl
Salz & Pfeffer

Zubereitung

Für den Tomaten-Nektarinen-Salat die Tomaten waschen, Blütenansatz entfernen und die Tomaten in Achtel schneiden. Dann die Nektarinen abspülen und in Spalten vom Stein schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, abspülen, trocken schütteln und in dünne, schräge Streifen schneiden. Kräuter von den Stielen zupfen und kleinschneiden und alle Zutaten mischen.

Jetzt die Marinade/Vinaigrette herstellen und im Kühlschrank durchziehen lassen ca. 30 Minuten.

TIPP:
Schmeckt mit Ziegenkäse, mit Mozzarella, mit gebratenen Garnelen. Statt Nektarine kann man mal Pfirsich ausprobieren.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.