Spargel-Erdbeer-Dessert

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 2 Personen

1 Stange Spargel (Handelsklasse 1)
4 Erdbeeren

Orangensaft
Schlagsahne

1 Zweig Minze
evtl. Zucker

Spargel-Erdbeer-Dessert - Rezeptbild | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für das Spargel-Erdbeer-Dessert den Spargel in kleine Stücke schneiden. Die Spargelstücke ca. 8 Minuten kochen, aber nicht länger – der Spargel sollte noch Biss haben. Dann die Erdbeeren vierteln und zusammen mit dem Spargel in eine Schüssel geben. Mit Orangensaft auffüllen.

Das Ganze einen Tag marinieren lassen. In Portionsschälchen füllen, und mit einer Sahnehaube dekorieren. Als Deko eignet sich auch hervorragend ein Minzezweig.

Oder grüner Minzezucker, der wie folgt hergestellt wird:
Von einem Minzezweig die Blätter abzupfen, in einen Mörser geben, ein Esslöffel Zucker drauf und das Ganze gut vermörsern.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.