Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 4 Personen

150 g Mehl
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 g Butter oder Margarine

50 g geriebene Haselnüsse
für jedes Küsschen 1 Haselnuss also 30-40 Stück
Puderzucker

Nussküsschen - Rezept | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Alle Zutaten für die Nussküssen-Plätzchen in der Schüssel zügig zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Eventuell 1/2 Stunde kühl stellen. Etwas Mehl auf die Arbeitsplatte geben und den Teig zu 2 Rollen formen. Nun mit einem scharfem Messer in Stücke schneiden und die einzelnen Stücke rund in Kugeln formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und in jede Kugel eine Nuss leicht eindrücken. Im Backofen bei ca. 180 C° ca.12-15 Minuten backen.

Aus dem Ofen nehmen und mit Puderzucker bestäuben. Zum Aufheben eignet sich eine Blechdose.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.