Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 6 Muffins

200 g gekochte Nudeln
100 g Schafskäse
1 kleine Zucchini
12 Kirschtomaten

eventuell Petersilie,
Butter zum Einfetten der Form
Semmelbrösel

Guss:
3 Eier
50 ml Sahne
Pfeffer & Salz
Pizza e Pasta Gewürz von Herbaria oder Resis Brathendl Gewürz

Rezept Platzhalter | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für die Nudelmuffins eine Muffin-Form mit Butter einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen. Backofen auf Heißluft 160 °C vorheizen.

Die gekochten Nudeln gleichmäßig auf die Muffinaushöhlungen verteilen. Schafskäse und Zucchini in kleine Würfel schneiden, Kirschtomaten vierteln und die Zutaten über die Nudeln verteilen.

Aus den angegebenen Zutaten einen Guss herstellen. Das geht am schnellsten, wenn Sie alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab durchziehen. Nun den Guss gleichmäßig auf den Muffins verteilen und im Backofen ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.

Tipp: Zum Sattessen die Menge einfach verdoppeln!

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.