Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für X Personen

4 Möhren (ca. 200 g fertig geputzt)
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 kleine Zwiebel

1 Knoblauchzehe
1 El Olivenöl
100 g weiche Butter

1/2-1 TL Curry Paste von Arche
50 g geröstete Erdnüsse
Pfeffer & Salz

Rezept Platzhalter | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für den Möhren-Erdnuss-Ingwer Aufstrich dieMöhren würfeln, Zwiebel schälen und würfeln, Knoblauchzehe schälen und in sehr feine Würfel schneiden, Erdnüsse fein mahlen.

Eine Pfanne nach Anleitung erhitzen, Öl hinein geben, Möhren dazugeben, Zwiebeln zugeben, Knoblauch zugeben, Ingwer dazureiben. Alles pürieren und kräftig abschmecken mit Salz, Pfeffer und Paste, Butter dazugeben und die Erdnüsse darunter geben.

In Gläser abfüllen und im Kühlschrank erkalten lassen. Hält im Kühlschrank 3-4 Tage.

Im Handumdrehen ist dieser Aufstrich im Thermomix zubereitet. Gerne erteile ich nähere Angaben. Rufen Sie mich unverbindlich an!

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.