Kalte Gurkensuppe

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 6 Personen (ca. 1,5 l)

2 Bio Salatgurken
1 kg Joghurt (3,5 %)
200 g Eiswürfel
1 TL Salz

etwas Pfeffer
1 EL Zitronensaft
2 Knoblauchzehen
etwas Chilischote gemahlen

5 Stengel Minze
5 Stengel Zitronenmelisse
5 Stengel Petersilie
5 Stengel Dill

Gurkensuppe - Rezept | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für die kalte Gurkensuppe die Bio-Gurken abspülen, in kleine Stücke schneiden und in den Mixer geben, ebenso die abgezupften Kräuter und die geschälten Knoblauchzehen, den Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Den Joghurt darauf geben und mit den Eiswürfeln pürieren.

Sollte die Suppe noch etwas zu dickflüssig sein, mit etwas Gemüsefond verdünnen. Gurkensuppe nochmal abschmecken und sofort servieren oder kalt stellen.

Die kalte Gurkensuppe in gekühlten Gläsern oder Tassen servieren und mit Kräutern dekorieren.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.