Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 4 Personen

4 feste Kakis
2 Orangen
1 Zitrone

1 Vanilleschote
150 g Zucker

2 Sternanis
50 ml Weißwein

Rezept Platzhalter | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für die Kaki in Sirup den Stielansatz von den Kakis abschneiden. Die Haut abschälen und die Früchte in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Orangen und Zitrone abreiben und auspressen. Vanilleschote längs aufschlitzen und das Mark herausschaben.

Den Orangensaft, es sollten 200 ml ergeben, eventuell ergänzen mit Wasser und dem Zucker, der Zitronen-und Orangenschale, Vanillemark und Schote ebenso Sternanis in einem Topf erhitzen, bis sich der Zucker löst. Die Kakis zugeben und ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze garen. Die Früchte dürfen nicht zerfallen.

Die Kakis herausheben und den Saft siruoartig einkochen. Noch etwas Zitronensaft und Weißwein dazugeben und die Kakis darin abkühlen lassen.

Tipp:
In  250 ml-Gläsern im Dampfgarer bei 100 °C 20 Minuten einmachen.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Manfred Hördt
    5. Januar 2024 09:03

    Hallo! Ich Grüße Sie. Bin Ahnungslos und Neuling. Möchte aber etwas selbst Herstellen. Habe Kagi Saft ,wieviel Wasser und Zucker braucht man für 1Liter Saft. Ist Sirup oder Saft das selbe? Vielen Dank für eine Antwort.

    Antworten
    • Petra Braun-Lichter
      5. Januar 2024 11:46

      Ich schreibe Ihnen eine email, weil es so auf die Schnelle nicht so gut zu erklären ist. Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.