Käsekuchen

Rezept der Gourmetköchin

Zutaten für 1 Springform (28 cm Ø)

Füllung:
1 kg Quark
4 Eier
200 g Zucker
1 knappe Tasse Sonnenblumenöl
2 Päckchen Puddingpulver
¾ l Vollmilch

Teig:
150 g Mehl
1 Ei
80 g Margarine
etwas Backpulver
80 g Zucker

Rezept Platzhalter | Gourmetköchin Petra Braun-Lichter

Zubereitung

Für diesen Käsekuchen nach Großmutters Rezept die oben angegebenen Zutaten für die Füllung kurz mit einem Rührgerät zusammenrühren und 10 Minuten stehen lassen. Dann mit  einem Schneebesen einmal umrühren, so das die Masse gleichmäßig verteilt ist.

Teig verkneten, Springform auslegen und Quarkmasse vorsichtig auf den Teig geben.

Backofen auf 200 º C mit Ober-/Unterhitze vorheizten und ca. 50-60 Minuten auf dem 2. Einschub von unten backen. Den fertigen Käsekuchen über Nacht in der Form auskühlen lassen.

Tipps: Für 1 Springform mit 20 cm ∅ die Hälfte der Zutaten nehmen. Käsekuchen kann man auch ohne Boden backen.

Rezept drucken

Kleiner Hinweis

Ich habe die Rezepte, Tipps und Ratschläge sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine Haftung für etwaige Schäden an Personen, Sach- und Vermögensgegenständen ist ausgeschlossen und die Verwendung der Rezepte und Bilder durch Dritte nicht gestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.