Artischocken-Bohnengemüse

Rezept

Artischocken-Bohnengemüse

Zutaten für 4 Personen

400g Prinzessbohnen, 2 Knoblauchzehen, 6 Stiele Bohnenkraut, Salz, Pfeffer, etwas Butter, Saft von 1 Zitrone, 4 Artischocken, 2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Bohnen putzen und mit 1 zerdrückten Knoblauchzehe und 3 Stielen Bohnenkraut in kochendem Salzwasser knapp gar kochen. In ein Sieb gießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Zitronensaft mit 1 Liter Wasser mischen.

Artischocken putzen und sofort in das Zitronenwasser geben. Artischocken knapp im Zitronenwasser garen, dann abtropfen lassen.

Nun die Pfanne erhitzen, etwas Butter hineingeben und die Bohnen und Artischocken mit dem Knoblauch und dem Bohnenkraut fertig braten. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen.

Paßt gut zu gebratenen Lammkottlets.

Rezept drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.